21. Nov. 2023, 11:30 Uhr
Sachbearbeiter/in Gemeindekanzlei Wiler (40-60%)
Die Gemeinde Wiler im Herzen des Lötschentals ist eine attraktive Wohngemeinde mit 554 Einwohnerinnen und Einwohnern. Wir sind ein dynamisches Dorf mit einem aktiven Vereinsleben und haben den Anspruch uns stetig weiterzuentwickeln. Wir verstehen uns als starken und innovativen Partner in der Tourismusdestination Lötschental/Lauchernalp.
Ihre Aufgaben:
Ihr Profil:
Die Gemeinde Wiler entwickelt sich ständig weiter und Sie haben die Möglichkeit, die Gemeindeverwaltung entsprechend den neuen Herausforderungen anzupassen. Das Team ist kompetent und personell gut aufgestellt, die Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat ist sehr vertrauensvoll und wertschätzend. Wir bieten Ihnen eine attraktive Infrastruktur mit einer modernen und freundlichen Arbeitsumgebung. Es erwarten Sie fortschrittliche Arbeits- und Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozial- und Lohnnebenleistungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten.
Der Gemeindepräsident Elmar Ritler steht Ihnen als Kontaktperson gerne zur Verfügung: 079/3612172.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Bewerbungsunterlagen sind per Mail an elmar.ritler@wilervs.ch bis zum 08. Dezember 2023 einzureichen.
- Verwaltung des Bauwesens wie beispielsweise Baudossierbearbeitung, Teilnahmen an Bau- sowie Schatzungskommissionssitzungen, Mithilfe bei den Bauabnahmen, Terminplanung
- Die Gemeindeschreiberin in der täglichen Arbeit und der Aufarbeitung spezifischer Themen administrativ und organisatorisch unterstützen
- Allgemeine Sekretariatsarbeiten erledigen wie beispielsweise Organisation von Anlässen, die Aufbereitung von Unterlagen und Archivierungsarbeiten
- Mithilfe bei der Einwohner- und Fremdenkontrolle
- Schalter- und Telefondienst
Ihr Profil:
- Kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Weiterbildung im kaufmännischen Sektor von Vorteil
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und IT-Affinität, gewohnt mit verschiedenen technischen und neuen Tools (eConstruction) zu arbeiten
- Dynamische, motivierte und initiative Person
- Dienstleistungsorientierte sowie selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Belastbarkeit und Freude an der Arbeit im Team
Die Gemeinde Wiler entwickelt sich ständig weiter und Sie haben die Möglichkeit, die Gemeindeverwaltung entsprechend den neuen Herausforderungen anzupassen. Das Team ist kompetent und personell gut aufgestellt, die Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat ist sehr vertrauensvoll und wertschätzend. Wir bieten Ihnen eine attraktive Infrastruktur mit einer modernen und freundlichen Arbeitsumgebung. Es erwarten Sie fortschrittliche Arbeits- und Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozial- und Lohnnebenleistungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten.
Der Gemeindepräsident Elmar Ritler steht Ihnen als Kontaktperson gerne zur Verfügung: 079/3612172.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Bewerbungsunterlagen sind per Mail an elmar.ritler@wilervs.ch bis zum 08. Dezember 2023 einzureichen.